Oris: hochwertige mechanische Uhren

Oris ist eine Schweizer Uhrenmarke, die sich ausschließlich auf die Fertigung mechanischer Uhren spezialisiert hat. Die Marke steht für hochwertige Zeitmesser, die zu erschwinglichen Preisen angeboten werden. Insbesondere im Bereich der Taucheruhren hat sich das Unternehmen einen Namen gemacht.

Neuanfang der Marke Oris dank Spezialisierung

Im Jahre 1904 wurde Oris durch Georges Christian und Paul Cattin gegründet. Die beiden Uhrmacher kauften dazu die Gebäude der zuvor geschlossenen Uhrenfabrik Lohner & Co in Hölstein auf und fingen mit der Fertigung von Taschenuhren an. Mit der Zeit erweiterte das Unternehmen seine Tätigkeit und eröffnete Produktionsstätten an weiteren Standorten. Im Zuge der Eröffnung des Werkes in Ziefen im Jahre 1925 wurde das Sortiment um Armbanduhren erweitert. Dazu wurden zunächst Taschenuhren mit Armbandstössen ausgestattet. Die erste Pilotenuhr erschien im wenige Jahre später. Noch heute hält die Oris SA Variationen dieser Uhr für Kunden bereit. Im Laufe der Unternehmensgeschichte fertigte die Uhrenmanufaktur immer neue, innovative Uhren an. Doch die Quarzkrise ging auch an Oris nicht vorbei. Infolge dessen zählte Oris ab dem Jahre 1970 zur Schweizerischen Uhrenindustrie AG und versuchte später, an die Erfolge der zurückliegenden Jahre durch die Fertigung von Quarzuhren anzuschließen. Doch dieser Schritt gelang Oris nicht. Ein Neuanfang gelang der Marke erst, als sie sich als wieder als unabhängige Oris AG auf die Fertigung mechanischer Uhren spezialisierte. 

Taucheruhren für Damen und Herren

Zu den besonderen Highlights der aktuellen Kollektionen von Oris zählen sicherlich Taucheruhren, die im mittleren Preissegment anzusiedeln sind. Sie sind modern gestaltet und mit vielen interessanten Zusatzfunktionen ausgestattet. Zu den beliebten Kollektionen zählen beispielsweise Oris Aquis. Die Uhren sind für Damen und Herren erhältlich und werden für Sie teils mit Diamanten verziert angeboten. Die Taucheruhren Aquis Depth Gauge verfügen hingegen über die Besonderheit, dass sie mit einem funktionierenden Tiefenmesser ausgestattet sind. Darüber hinaus hält Oris auch Sondereditionen bereit, die in Zusammenarbeit mit Umweltschutzprojekten zum Schutz der Meere entstanden sind.

Schweizer Uhr von Oris online bestellen: