Zodiac: Von Taucheruhren bis Dresswatches

Zodiac Uhren werden in modernen bis klassisches Design angeboten. Sie gelten als zuverlässige Zeitmesser, die in vielen Varianten zu zum Teil erschwinglichen Preisen zur Auswahl stehen. Die Kollektionen umfassen Armbanduhren für Damen und Herren. Insbesondere im Bereich der Taucheruhren hat sich die Marke Zodiac schon früh positioniert. Jedoch hält der Anbieter, der seit dem Jahre 2001 zur Fossil Gruppe zählt, weitere, interessante Kollektionen bereit.

Sea Wolf Taucheruhren seit 1953

Ariste Calame ist Gründer der Marke Zodiac. Er gründete im Jahre 1882 zunächst eine Werkstatt und widmete sich der Fertigung von Spezialuhren. Als Sohn eines Uhrmachers hatte er sich zum Ziel gesetzt, die präziseste Uhr aller Zeiten zu entwickeln. Damit ist es nicht verwunderlich, dass er jeden Produktionsschritt genau kontrollierte. Der Hersteller, der noch unter seinem eigenen Namen firmierte, wurde bekannt für seine zuverlässigen Zeitmesser, die zum Teil mit technischen Innovationen auffielen. Erst im Jahre 1908 ließ der Sohn des Gründers, welcher wenige Jahre zuvor die Leitung übernahm, die Marke Zodiac offiziell eintragen. Im Jahre 1924 wurde die erste Taschenuhr unter der Marke Zodiac vorgestellt und kurze Zeit später zählten auch Armbanduhren zum Sortiment. Es folgten viele innovative Modelle, beispielsweise die Uhr Zodiac Autographic mit Gangreserveanzeige oder die im Jahre 1953 vorgestellte Taucheruhr Zodiac Sea Wolf.

Sportliche bis klassische Zeitmesser

Die Uhren der Marke Zodiac werden aus hochwertigen Materialien gefertigt. Bei den Gehäusen und Armbändern dominieren Materialien wie Edelstahl und Leder. Zu den beliebten Kollektionen zählt beispielsweise Super Sea Wolf. Diese Taucheruhren werden in vielen unterschiedlichen Designs angeboten und sind strapazierfähig und robust. Damit sind sie die idealen Begleiter für den Einsatz im Wasser aber auch an Land bei Sport und Erkundungen. Einzelne Modelle erscheinen in limitierter Edition. Ein Beispiel dafür ist die GMT Automatic aus Edelstahl, die bis zu 20 Meter wasserdicht ist und mit einem ETA Automatik-Uhrwerk angetrieben wird. Zu den weiteren Kollektionen zählen unter anderem Sea Dragon, Astrographic, Olympos oder Grandrally.

Beliebte Schweizer Uhren im Überblick:

Dieser Hersteller ist derzeit leider nicht im Programm, daher empfehlen wir Ihnen die folgenden Schweizer Uhren: