×

Certina: verlässliche und robuste Uhren

Die Marke Certina ist bekannt für ihre Sportuhren. Sie gelten als besonders robust und verlässlich. Selbst unter extremen Bedingungen sollen sie noch als präzise Zeitmesser funktionieren. Darüber hinaus sind die Uhren des Schweizer Herstellers je nach Modell auch im Bereich Freizeit und Business beliebt und damit sehr vielfältig einsetzbare Zeitmesser.

Wasserfeste und stoßfeste Uhren

Der Schweizer Uhrenhersteller Certina wurde im Jahre 1888 gegründet. Zu der Zeit trug das Unternehmen noch den Namen Kurth Frères S.A.. Schnell wurde der Hersteller aus Grenchen bekannt für seine Uhrenkollektion. Die Uhren galten als robust und hochwertig. Das liegt an der besonderen Verarbeitung nach dem entwickelten DS-Konzept. Dieses steht für doppelte Sicherheit in Bezug auf die Stoßfestigkeit und die Wasserdichte. Uhren der Marke Certina sind je nach Modell bis zu einem Wasserdruck von mindestens 10 bar geschützt. Eingebaut in die Gehäuse werden Kaliber des Schweizer Herstellers ETA. Je nach Modell kommen dabei Quarz- oder Automatik-Kaliber zum Einsatz und weitere Spezifikationen, beispielsweise eine Chronographen-Funktion, die Anzeige der Mondphasen oder einer zusätzlichen Zeitzone.

Uhren für Sport, Freizeit und Business

Zur Kollektion der Certina Uhren zählten schon immer Modelle, die selbst unter harten Bedingungen noch präzise und sicher funktionieren sollten. Die Uhren mit den Bezeichnungen Certina DS, DS DiaMaster sowie auch DS-2 Super PH500M haben sich zu wahren Klassikern im Sportuhrenbereich entwickelt. Mit ihnen sollen Träger bereits hohe Gipfel erklommen und in den Tiefen der Ozeane Wassersport betrieben haben. In der heutigen Zeit hat der Hersteller die Produktlinien Heritage, Sport, Aqua und Urban eingeführt. Unter den Linien Aqua und Sport finden sich Taucheruhren oder Chronographen, die inspiriert durch den Motorsport entwickelt wurden. Wer hingegen ein Modell für Sport, Freizeit und den Businesslook sucht, wird eine passende Uhr unter der Urban-Kollektion finden. Mit den Heritage-Modellen hat sich Certina hingegen den alten Klassikern gewidmet und diese in neuer Verarbeitung aufleben lassen.

Schweizer Uhr von Certina online bestellen:

Diese Filter steht aktuell nicht zur Verfügung.