IWC Schaffhausen: Hochwertige Tool- und Dresswatches

Die Marke IWC Schaffhausen ist eine der weltweit bekannten Uhrenmarken, die solide Zeitmesser im Luxussegment für Sie und Ihn anbieten. Bei der Fertigung kommen bewährte Materialien wie Gold, Edelstahl und Titan, aber auch Bronze und Keramik zum Einsatz. Die meisten Uhren des Herstellers werden mit Manufakturkaliber ausgeliefert. Daneben verwendet IWC in einigen Modellen auch die Werke renommierter Hersteller wie Sellita oder ETA.

Uhrenmanufaktur mit langer Tradition

Die Markenbezeichnung IWC steht für die International Watch Company. Gegründet wurde das Unternehmen bereits im Jahre 1868 durch Florentine Ariosto Jones. Er war ein Ingenieur und Uhrmacher und übte sein Uhrmacherhandwerk zunächst in Boston aus. Im Jahre 1856 sah er die Zeit gekommen, Uhren in der Schweiz für den heimischen Markt in den USA herzustellen. Jones wählte die Schweiz nicht nur aufgrund des niedrigeren Lohnniveaus als Standort für sein Vorhaben aus, sondern weil er wusste, dass dort viele qualifizierte Uhrmacher arbeiten. Der Erfolg gab dem Gründer recht. Mittlerweile ist IWC Schaffhausen eine der bekanntesten Uhrenmarken weltweit mit einem ausgezeichneten Ruf.

Armbanduhren und Chronographen für jede Gelegenheit

Zu den bekannten Uhren der IWC-Kollektionen zählen insbesondere die Fliegeruhren. Sie stehen seit den 1930er Jahren auf dem Programm und genießen Kultstatus. Bereits im Jahre 1936 brachte IWC Spezialuhren heraus, die sich an Flieger richteten. Aber auch die IWC Mark 11 oder die modernen Modelle aus der Reihe Top Gun zählen in diesem Bereich zu den populären Produktlinien. An der Vielfalt der Kollektion Pilot’s Watches zeigt sich, dass Fliegeruhren für den Hersteller immer noch einen hohen Stellenwert einnehmen. IWC ist jedoch nicht nur ein Hersteller von Fliegeruhren, sondern bietet darüber hinaus auch Dresswatches an. Unter diesen finden sich beliebte Kollektionen wie Portofino, Da Vinci oder Portugieser. Aber auch die Kollektionen Ingenieur und Aquatimer sprechen weltweit viele Uhrenliebhaber an. Die Aquatimer-Uhren sind beispielsweise für eine Wasserdichte von bis zu 2.000 Metern ausgelegt und damit die idealen Begleiter von Tauchern.

Schweizer Uhr von IWC online bestellen: