×

Vulcain: Schweizer Luxusuhren

Die Marke Vulcain verbinden viele mit der Präsidentenuhr. Bei der Vulcain Cricket handelte es sich jedoch nur um eine Uhr, welche mittlerweile in einer eigenen Kollektion in vielen Varianten zur Auswahl steht.  Das Unternehmen präsentiert mit seinen Kollektionen weitere interessante Luxusuhren, die mit hochpräzisen Uhrwerken ausgestattet sind. Teils verfügen diese über zahlreiche Komplikationen und ausgefallene Funktionen.

Uhren für Präsidenten

Die Uhrenmarke der Vulcain besteht seit dem Jahre 2001. Die Wurzeln des Unternehmens reichen jedoch weiter zurück. Bereits im Jahre 1858 entstand eine Uhrenmanufaktur, welche den Grundstein für die heute bekannte Marke legte. Maurice Ditisheim gründete sie in La Chaux-de-Fonds. In den Anfängen fertigte das Unternehmen Taschenuhren mit Komplikationen an. Mit diesen gelangte die Manufaktur zu großer Bekanntheit und erlangte mehrere Preise. Schon früh erkannte der Uhrenhersteller die Zeichen der Zeit und setzte rechtzeitig auf die Fertigung von Armbanduhren. Diese wurden für Damen und Herren in einer großen Auswahl angeboten. Im Jahre 1947 entwickelte der Hersteller eine Uhr, die später auch oftmals als Präsidentenuhr bezeichnet wurde. Einige Präsidenten trugen diese Uhr an ihrem Handgelenk. Sie verfügte als erste Armbanduhr über einen Handaufzug und Wecker. Zu den weiteren Highlights der Unternehmensgeschichte zählt die Entwicklung der Taucheruhr Cricket Nautical. Im Jahre 1961 wurde mit dieser Uhr ein Heliox-Tieftauchrekord aufgestellt. 

Hochpräzise Damen- und Herren-Armbanduhren

Die Quarzkrise ging auch an Vulcain nicht vorüber. Zunächst zählte die Marke zur MSR-Gruppe, bis sie im Jahre 2001 an die Manufacture des Montres Vulcain SA verkauft wurde. Damit ging die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiter und es erschienen weitere Innovationen. Dazu zählte im Jahre 2005 beispielsweise eine Armbanduhr, die mit einem Tourbillon und einem Wecker mit Tonfeder ausgestattet war. Die Uhren der Kollektionen zeichnen sich durch stoßfeste Materialien und unterschiedlichste Komplikationen aus. Einige Modelle verfügen beispielsweise über eine Alarmfunktion, die selbst unter Wasser funktioniert. Zu den beliebten Kollektionen der Marke Vulcain zählen beispielsweise Vulcain Cricket für Herren oder die Vulcain First Lady Uhren für Damen.

Schweizer Uhr von Vulcain online bestellen:

Diese Filter steht aktuell nicht zur Verfügung.