Baume & Merciere - erschwingliche Luxusuhren

Baume & Mercier zählt zu den weltbekannten Schweizer Uhrenherstellern, der Luxusuhren zu vergleichsweise erschwinglichen Preisen anbietet. Im Bereich der Luxusuhren werden sie im mittleren Preissegment angesiedelt. Dennoch werden die Uhren für Damen und Herren in höchster Qualität gefertigt. Zur Kollektion der Marke zählen Modelle mit hohem Wiedererkennungswert im einzigartigen Design, genauso wie zeitlose Modelle, die durch fortschrittliche Innovationen überzeugen.

Exakte Zeitmesser eines Schweizer Unternehmens

Die Uhrenmanufaktur Baume & Mercier wurde im Jahre 1830 von den beiden Brüdern Louis-Victor und Célestin Baum gegründet. Zu der Zeit trug das Unternehmen noch den Namen „Frères Baume“. Dies breitete sein Geschäftsfeld mit den Jahren aus und war bereits Ende des 19. Jahrhunderte eine international bekannte Uhrenmarke. Im Rahmen von Zeiterfassungswettbewerben erwiesen sich die Uhren als besonders exakt. Die heute bekannte Marke Baume & Mercier entstand schließlich im Jahre 1918. Zu der Zeit wurde sie bekannt für Armbanduhren, die sich von der Masse abhoben, weil sie nicht in der klassischen runden Form gefertigt wurden. Zu den bekannten Uhren mit außergewöhnlichen Formen zählten beispielsweise die Modelle Stardust und Galaxie. Eine der weiteren Innovationen der Marke ist auch die Sportuhr Riviera, die anders als damalige Sportuhren, aus Stahl gefertigt wurde.

Kollektionen für Damen und Herren

Im Zuge einer Partnerschaft mit dem amerikanischen Rennwagen-Hersteller Carroll Shelby International wurde das Sortiment um neue Sportuhren erweitert. Das Modell „Shelby Cobra“ wurde in limitierter Auflage angeboten. Zu den weiteren bekannten Kollektionen der Marke zählen beispielsweise Hampton, Clifton und Classima. Sie werden sowohl für Herren als auch für Damen angeboten. Mit der Produktlinie Capeland, die für Vintage-Chronographen steht, richtet sich Baume & Mercier hingegen an Herren, während sich hinter den Linien Promesse und Linia Damenarmbanduhren verbergen. Mit Promesse erhalten Damen elegante Uhren, die im Stil der 1970er Jahre gefertigt wurden. Die Kollektion Linea überzeugt durch wechselbare Armbänder.

Schweizer Uhr von Baume & Mercier online bestellen:

Diese Filter steht aktuell nicht zur Verfügung.