Roamer: Exquiste Schweizer Uhren

Roamer ist eine Uhrenmarke für präzise und hochwertige Uhren, die zu erschwinglichen Preisen angeboten werden. Die Gehäuse werden vorzugsweise aus robustem Edelstahl gefertigt und mit Armbändern aus Edelstahl oder Leder versehen. Für Damen und Herren stehen sie in vielen unterschiedlichen Ausführungen zur Auswahl.

Von einer kleinen Fabrik zu einer starken Schweizer Uhrenmarke

Gegründet wurde Roamer im Jahre 1888 durch Fritz Meyer. Dieser verfolgte das Ziel, eigene Uhren zu fertigen, die robust und elegant zugleich sind und von jedem gerne als wertvolle Accessoires getragen werden. In den Anfängen der Unternehmensgeschichte fertigte er gemeinsam mit anfänglich sechs Mitarbeitern Uhrwerkskomponenten. Komplette Uhrwerke wurden erst ab dem Jahre 1904 hergestellt. Schnell konnte das Unternehmen seinen Absatz ausbauen, wodurch die Uhrenfabrik ein großer Arbeitgeber war, der zweitweise mehr als 1.200 Arbeitnehmer beschäftigte. Doch erst ab dem Jahre 1952 wird das Unternehmen in Roamer Watch Co. SA umbenannt. Damit erhielt das Unternehmen den Namen der zu der Zeit erfolgreichsten Marke. Anfang der 1970er Jahre stellte Roamer auch ein eigenes Quarzwerk her. Doch wie viele andere Unternehmen der Branche, wurde auch Roamer hart von der Quarzkrise getroffen, wodurch der Besitzer wechselte. Dennoch schaffte es das Unternehmen sich wieder am Markt zu behaupten und seine Position als einer der starken Marken der Schweizer Uhrenindustrie zu bestätigen.

Moderne Dresswatches für Damen und Herren

Die Uhren von Roamer stehen für hochwertige Verarbeitung, Präzision und Beständigkeit. Mit den unterschiedlichen Kollektionen bietet das Unternehmen moderne Dresswatches für die aktive Freizeit, den Beruf und ebenso für festliche Anlässe an. Zu den beliebten Kollektionen zählt beispielsweise Searock Classic. Dahinter verbergen sich klassische Uhren im minimalistischen Design. Durch ihre unaufdringliche Eleganz sind sie vielfältig einsetzbar. Mit Searock Automatic bietet Roamer auch Automatikuhren an, die aus robustem Edelstahl gefertigt werden. Zu den weiteren Kollektionen zählen Rockshell, mit sportlich-eleganten Uhren und Chronographen oder C-Line. Diese Uhren verbinden moderne Eleganz mit traditionellem Design. Mit den Kollektionen wie Dreamline, Aphrodite und Lady Sweetheart richtet sich das Unternehmen an Damen. Insbesondere Dreamline-Uhren fallen durch ihre romantisch-elegante Gestaltung auf.

Schweizer Uhr von Roamer online bestellen:

Diese Filter steht aktuell nicht zur Verfügung.