Luxusuhren der Schweizer Marke Ulysse Nardin

Der Name Ulysse Nardin steht für eine Manufaktur, die nicht nur in der nautischen Welt ein hohes Ansehen genießen. Bereits in den Anfängen wurde die Marke bekannt für ihre Schiffschronometer. Diese galten als besonders präzise und zuverlässig. Auch heute noch sind Uhren des Schweizer Herstellers gefragt und auch bei Sammlern begehrt. Insbesondere durch die Nutzung von Siliziumtechnik bewies das Unternehmen Pioniergeist.

Uhrenmanufaktur seit 1846

Im Jahre 1846 wurde die Uhrenmarke Ulysse Nardin in Le Locle in der Schweiz gegründet. Der Gründer war zu dieser Zeit erst Anfang Zwanzig Jahre alt. Dennoch brachte er durch seine kurzzeitige Tätigkeit bei Frédéric-William Dubois Erfahrung in der Herstellung spezieller Marinechronometer und astronomischen Uhren mit. Mit der Produktion von Marinechronometern wurde das Unternehmen bekannt. Japan, Russland und andere Nationen rüsteten ihre Schiffsflotten mit den Schiffschronometern aus. Auch die amerikanische Marine zählte in den Jahre 1906 bis 1942 zu den Kunden der Manufaktur. Diese bestellten Taschenuhren und Decksuhren. Die Quarz-Krise setzt auch der Marke Ulysse Nardin zu, wodurch das Unternehmen im Jahre 1983 den Eigentümer wechselte. Gemeinsam mit Investoren übernahm Fabrikant Rolf W. Schnyder den Betrieb und führte die Marke nicht nur aus der Krise, sondern verhalf ihr dazu, sich wieder nur innerhalb der schweizerischen Uhrenindustrie positionieren zu können.

Luxusuhren für Damen und Herren

Zu den besonderen Highlights der Uhrenkollektion zählen beispielsweise der Marine Regatta Chronograph. Dieser spricht durch die integrierte Countdown-Funktion insbesondere Segelsportler an. Die Uhren der Kollektion Freak waren hingegen einst die ersten mit Bauteilen aus Silizium. Eine weitere Besonderheit dieser Uhren ist, dass bei diesen nicht ein Ziffernblatt oder ein Zeiger die Zeit anzeigten, sondern das Uhrwerk selbst. Mit der Kollektion Diver richtet sich der Hersteller an Taucher. Diese Taucheruhren sind je nach Modell bis zu 200 Meter wasserdicht und verfügen über eine Funktion zur Kontrolle der Tauchzeit. Zu den weiteren beliebten Kollektionen zählen mit Executive moderne Dresswatches der Luxusklasse sowie Classico mit Zeitmessern im klassischen Design.

Schweizer Uhr von Ulysse Nardin online bestellen: