Uhren und Chronographen von Eberhard & Co.

Der Hersteller Eberhard & Co. ist bekannt für hochwertige Chronographen, die er in verschiedenen Ausführungen anbietet. Darunter finden sich klassische Modelle, Taucher-Chronographen sowie spezielle Rennsport-Modelle mit vielen Komplikationen. Die Chronographen sind präzise Zeitmesser sowie begehrte Männeraccessoires. Viele Modelle sind extravagant und großformatig gestaltet und damit nicht nur ein technisches Highlight, sondern auch ein Blickfang am Handgelenk.

Von Anfang an auf technischen Uhren spezialisiert

Georges Eberhard ist Gründer der Uhrenmarke Eberhard & Co. Im Jahre 1887 gründete er mit 22 Jahre das Unternehmen. Dieses wurde vorwiegend als Hersteller von Taschenchronographen und Präzisionsuhren bekannt. Die Spezialisierung auf Chronographen zeigte sich schon früh. Im Jahre 1919 brachte Georges Eberhard den ersten Chronographen der Marke für das Handgelenk heraus und im Jahre 1938 folgte ein Armchronograph mit Stundenzähler. Die Schweizer Marke konnte sich insbesondere am italienischen Markt etablieren und wurde offizieller Hoflieferant der königlichen Marine des Landes. Bereits in den 1930er Jahren wurden die Uhren von italienischen Offizieren der Kriegsmarine genutzt. Doch auch im gesamten deutschsprachigen Raum ist Eberhard & Co. Uhrenliebhabern ein Begriff für Chronographen und Präzisionsuhren.

Vielfältige Auswahl hochwertiger Chronographen 

Die Chronographen von Eberhard & Co. sind ein optisches Highlight. Ihr Design ist edel und extravagant zugleich. Mit der Kollektion richtet sich die Marke ausschließlich an Herren. Viele Modelle verfügen über eine ausgefeilte Technik und sind mit einer großen Anzahl von Komplikationen ausgestattet. Unter der aktuellen Kollektion der Marke Eberhard & Co. finden sich viele unterschiedliche Chronographen, die durch technische Raffinessen überzeugen. Dazu zählt beispielsweise mit dem Modell Chrono 4 ein besonders großformatiger Chronograph oder der Tazio Nuvolari. Dabei handelt es sich um einen Rennsport-Chronographen, der nach dem Rennsportfahrer aus Italien benannt wurde. Weitere bekannte Produktlinien sind beispielsweise Aliante, Extra-fort oder die Scafomatic-Taucheruhren Scafodat.

Schweizer Uhr von Eberhard & Co. online bestellen: