Longines: hochwertige Uhren für jeden Anlass

Unter der Marke Longines fertigt die Compagnie des Montres Longines, Francillon S.A. Uhren für Damen und Herren an. Insbesondere im Bereich der Sport- und Luftfahrtzeitmessung gilt die Marke als Pionier der Branche. Für Uhrenliebhaber hält das Unternehmen vielfältige Kollektionen bereit. Sie überzeugen durch eine hohe Qualität und einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Eine Schweizer Uhrenmarke mit langer Tradition

Die Geschichte der traditionsreichen Uhrenmarke Longines geht bis auf das Jahr 1832 zurück. Zu der Zeit kaufte das Unternehmen Rohwerke auf, um Uhrmacher mit den Werken zu versorgen. Der Gründer hatte Erfolg mit seinem Geschäftsmodell, jedoch musste er das Unternehmen aus gesundheitlichen Gründen im Jahre 1852 an seinen Neffen Ernest Francillon weitergeben. Der Neffe suchte Wege, Uhren in Serie zu fertigen und kaufte dazu im Jahre 1866 für eine neu zu errichtende Fabrik ein Gelände, welches als Les Longines bekannt war. Bereits ein Jahr später wurden in der Fabrik die ersten Taschenuhren und das Uhrwerk 20A gefertigt. Für dieses Uhrwerk wurde der Hersteller auf der Weltausstellung in Paris ausgezeichnet. Um Fälschungen der Uhren zu verhindern, entschied sich Ernest Francillon dazu, die Marke Longines offiziell eintragen zu lassen. Damit ist sie die älteste eingetragene Uhrenmarke der Welt.

Professionelle Zeitmesser

Longlines zählt zu den Marken, die nicht nur Armbanduhren für Damen und Herren herstellen, sondern auch in der professionellen Zeitmessung präsent sind. So werden die Zeitmesser gerne bei Pferderennen genutzt, sie kommen aber auch beim Tennis oder Skisport zum Einsatz. Darüber hinaus bietet Longlines Armbanduhren im traditionell-eleganten bis hin zum sportlichen Design an. Darunter finden sich mit der HydroConquest-Kollektion auch Taucheruhren, die bis zu 300 Meter wasserdicht sind. Zu den weiteren Kollektionen des Herstellers zählt beispielswiese Heritage für Retro-Uhrenliebhaber oder die Master-Kollektion, hinter welche sich mechanische Uhren verbergen. Aber auch für Damen hält Longlines ein große Modellvielfalt bereit. Dazu zählen beispielsweise die Uhren der Kollektion Elegance mit rechteckigem Gehäuse oder Symphonette-Modelle, die mit einem elliptisch geformten Gehäuse überzeugen.

Schweizer Uhr von Longines online bestellen:

Diese Filter steht aktuell nicht zur Verfügung.