Franck Muller Watchland Luxusuhren

Franck Muller hat sich als Schweizer Uhrenmarke für modern-sportliche bis hin zu extravaganten Luxusuhren einen Namen gemacht. Außergewöhnliche Designs und eine Vielzahl an Komplikationen zeichnen viele der Modelle aus. Mit einigen außergewöhnlichen Werken stellte das Unternehmen bereits viele Rekorde in der Uhrenindustrie auf.

Ausgezeichnete Uhren eines Schweizer Uhrenmanufaktur

Gründer der Schweizer Uhrenmanufaktur Franck Muller Watchland SA ist Franck Muller, der einst seine Ausbildung an der Uhrmacherschule in Genf absolvierte. Im Anschluss arbeitete er bei einigen Schweizer Uhrenherstellern. Schnell wurde er bekannt dafür, dass er in der Lage war, Komplikationen zu miniaturisieren. Damit erlangte er schon früh die Aufmerksamkeit einiger wichtiger Spitzenmarken der Uhrenbranche. Die Marke Franck Muller wurde schließlich im Jahre 1991 in Genève gegründet. In der heutigen Zeit ist der Gründer selbst für die uhrmacherischen Belange des Unternehmens zuständig. Seine Werke wurden mehrfach ausgezeichnet. Alleine in den Jahren 1992 und 1998 konnte der Hersteller den Titel für die „komplizierteste Armbanduhr der Welt“ erlangen.

Luxusuhren für Damen und Herren

Zu den besonders bekannten Uhren aus dem Hause Franck Muller zählt die Aeternitas Mega 4. In dem Gehäuse, welches sich aus Platin und edlem Weißgold zusammensetzt, befinden sich insgesamt 36 Komplikationen. Darunter beispielsweise ein ewiger Kalender sowie eine Minutenrepetition und vieles mehr. Das Ziffernblatt bietet dem Betrachter einen Blick auf das fliegende Tourbillon. Dieses uhrmacherische Kunstwerk ist jedoch nur für wenige Uhrenliebhaber erschwinglich. Beliebte und erschwinglichere Modelle der Kollektion sind beispielsweise die Modelle Vanguard Gravity und Vanguard Skeleton. Sie sind aufwendig skelettiert und verfügen auf der Vorder- und Rückseite über ein Saphirglas. Die Uhren der Vanguard Produktlinie sind sportlich-modern gestaltet. Dazu zählen auch die Uhren Vanguard Yachting im maritimen Stil und die Vanguard Classical im klassischen Look. Letztere ist ein Drei-Zeiger-Modell, welches mit einem schwarzbeschichteten Titan-Gehäuse oder mit einem Gehäuse aus Roségold zur Auswahl steht.

Beliebte Schweizer Uhren im Überblick:

Dieser Hersteller ist derzeit leider nicht im Programm, daher empfehlen wir Ihnen die folgenden Schweizer Uhren: