Cartier: prestigeträchtige Luxusuhren

Cartier Uhren sind legendär und werden in der Uhrenmanufaktur mit eigenen Kalibern hergestellt. Die Marke zählt zu den weltweit prestigeträchtigsten Luxusmarken und hält viele unterschiedliche Modelle für Sie und Ihn bereit. Wer sich für eine Cartier Uhr entscheidet, erhält mehr als einen Zeitmesser, sondern die Modelle werden mit viel Liebe zum Detail entworfen.

Von einem Pariser Juweliergeschäft zur weltbekannten Marke

Die Entstehung der Marke Cartier geht auf das Jahr 1847 zurück. In diesem Jahr war Louis-François Cartier 28 Jahre alt und übernahm ein Juweliergeschäft in Paris. Schnell konnte sich Cartier am Pariser Markt behaupten. Doch erst als sein Sohn Alfred Cartier in das Unternehmen einstieg und die Uhrensparte ausbaute, gelangte das Unternehmen auch zunehmend als Anbieter von Uhren in den Fokus. Bereits im Jahre 1888 präsentierte Cartier Armbanduhren in seinem Juweliergeschäft, welche mit funkelnden Diamanten besetzt waren. Damit galt er als einer der Pioniere, denn zu der Zeit war noch Taschenuhren gefragt. Doch es dauerte noch einige Jahre, bis Armbanduhren zu den Modetrends der Zeit passten. Mit der Zeit entwickelte sich Cartier zum offiziellen Lieferanten der großen Königshäuser. Neben prunkvollen Schmuckstücken wurde das Uhrengeschäft weiter ausgebaut.  Im Jahre 1904 wurde die erste Santos entwickelt und im Jahre 1917 kam das legendäre Modell Tank hinzu.

Stilvolle Designeruhren von Cartier

Die Cartier Tank zählt zu den wohl bekanntesten Uhren des Herstellers. Sie verfügt über ein rechteckiges Gehäuse und entwickelte sich zu einer Design-Ikone, mit der sich viele Prominente gerne schmücken. Zu den weiteren beliebten Produktlinien zählen beispielsweise die Uhr Pasha de Cartier, die Pilotenuhr Santos oder Roadster, die als Sportuhr an das Design der Sportwagen in den 1950er und 1960er Jahren erinnert. Darüber hinaus hält Cartier mit den Uhren Ballon Bleu auch Varianten mit rundem Gehäuse vor. Das Angebot an Formen und Designs ist vielfältig. Uhrenliebhaber profitieren bei Cartier-Uhren zudem davon, dass Modelle in unterschiedlichen Preisklassen angeboten werden.

Schweizer Uhr von Cartier online bestellen: