Festina: sportlich-elegante Uhren

Festina Armbanduhren werden von Kunden auf der ganzen Welt geschätzt. Die Marke steht für Uhren in solider Qualität zu erschwinglichen Preisen. In mehr als 70 Ländern ist Festina am Markt präsent. Aufgrund der verbauten langlebigen Technik, in Verbindung mit dem anspruchsvollen Design hat die Marke viele treue Anhänger.

Vom Schweizer Unternehmen zur spanischen Unternehmensgruppe

Die Marke Festina wurde im Jahre 1902 ins Leben gerufen. Festina lässt sich ins Deutsche mit „Tempo“ übersetzen und wurde zu der Zeit gerne für Uhren jeder Art verwendet. Die einstige kleine schweizerische Uhrenmanufaktur wurde von der Gründerfamilie im Jahre 1935 verkauft und wechselte auch im weiteren Verlauf der Unternehmensgeschichte den Besitzer, bis sie von Miguel Rodríguez gekauft wurde. Durch diesen spanischen Unternehmer zog Festina nach Madrid um und zugleich wurde die Festina Group gegründet. Zu dieser Unternehmensgruppe zählen neben der Marke Festina auch Lotus, Jaguar, Candino und einige weitere. Seit dem Jahre 1988 ist Festina eng mit dem Radsport verbunden. In diesem Jahr wurde das Radsportteam Festina gegründet und im Jahre 1998 trat der Hersteller bei der Tour de France als offizieller Zeitnehmer auf.

Uhren für Freizeit und Business

Die robusten Uhren von Festina sind die idealen Begleiter in der Freizeit. Viele Uhren halten selbst großen Tauchtiefen stand. Durch das sportlich-elegante Design können sie ebenso zum Business-Outfit getragen werden. Dazu bietet das Unternehmen seinen Kunden abwechslungsreiche Kollektionen an. Zu diesen zählen beispielsweise klassische Herren- oder Sportchronographen. Wer auffällige Uhren im voluminösen Design schätzt, für den könnte der Chronograph Bike interessant sein. Mit diesem Modell richtet sich Festina an Motorsportfans. Hinter der Sport-Produktlinie verbergen sich hingegen Modelle für Damen und Herren. Sie sind sportlich-schlank gestaltet und überzeugen durch eine solide Verarbeitung. Darüber hinaus bietet der Hersteller für Damen mit der Trend-Linie eine verspielte Kollektion an und mit der Ceramic-Kollektion Armbanduhren im eleganten Design.

Schweizer Uhr von Festina online bestellen:

Diese Filter steht aktuell nicht zur Verfügung.