Maurice Lacroix: Klassische bis sportliche Uhren

Marucie Lacroix ist eine Uhrenmarke, die insbesondere für ihre Uhren mit retrograder Anzeige bekannt ist. Die Uhren des Schweizer Herstellers stehen für eine gelungene Kombination aus Uhrmacher-Handwerkskunst und einem markanten Design. Der Hersteller hält Kollektionen für Sie und Ihn bereit. Unter diesen finden sich Zeitmesser mit mechanischem Automatikkaliber sowie präzisen Quarzuhrwerken.

Eine junge Schweizer Uhrenmarke

Innerhalb der traditionsreichen Schweizer Uhrenindustrie ist Maurice Lacroix eine eher junge Marke. Sie entstand durch die Schulthess AG im Jahre 1975 in Saignelégier. Doch die Geschichte der heute bekannten Marke geht bis auf das Jahre 1961. In den Anfängen wurde sie bekannt für ihre Privat-Label-Uhren. Diese wurden mit dem jeweiligen Kundenlogo versehen und waren damit einzigartig. Doch mit der Gründung der Marke Maurice Lacroix änderte sich das Konzept. Der Hersteller machte sich insbesondere durch seine Modelle mit Sichtboden einen Namen. Durch den Kauf des Gehäusehersteller Queloz im Jahre 1989 und die Gründung des Manufakturenwerks im Jahre 2006 schuf sich das Unternehmen Möglichkeiten, die eigenen Uhren möglichst unabhängig produzieren zu können.

Ausgewählte Kollektione für Damen und Herren

Der Uhrenhersteller, der mittlerweile mit einer eigenen Holding aktiv ist, hat mehrere Kollektionen auf den Markt gebracht. Mit den Modellreihen wie Fiaba, Aikon, Pontos und Eliros erhalten Damen und Herren klassische bis hin zu sportlichen Uhren. Unter diesen finden sich funktionale Chronographen und Uhren mit Mondphasenanzeigen. Besonders interessant sind auch jene mit skelettiertem Manufakturkalibern. Mit der Pontos-Kollektion bietet Maurice Lacroix Uhren mit mechanischem Automatikkaliber an. Die Uhren der Kollektion Aikon und Pontos sind hingegen sportlich gehalten. Bei diesen haben Kunden die Wahl zwischen Chronographen und Drei-Zeiger-Uhren. Die Modellreihe Fiaba richtet sich an Damen, die auf der Suche nach hochwertigen Uhren mit Quarzkaliber sind, die auch für schmale Handgelenke geeignet sind. Durch hochwertige Details wie PVD-Beschichtungen in Gold oder verzierte Ziffernblätter sind sie jedoch mehr als präzise Zeitmesser, sondern wahre Schmuckstücke.

Schweizer Uhr von Maurice Lacroix online bestellen:

Diese Filter steht aktuell nicht zur Verfügung.