Piaget: luxuriöse Schweizer Uhren

Uhren der Marke Piaget sind bekannt für ihre besonders flachen Gehäuse. Der traditionsreiche Uhrenhersteller setzt zugleich auf Modelle mit aufwendigen Manufakturkaliber oder Komplikationen wie einem Tourbillon oder einem ewigen Kalender. Unter den Top-Modellen des Herstellers finden sich aber auch Modelle, die mit über 1.000 Diamanten bestückt sind und als funkelnde Schmuckstücke am Handgelenk auffallen.

Eine traditionsreiche Schweizer Uhrenmarke

Die Schweizer Uhrenmarke Piaget hat eine lange Tradition. Sie entstand im Jahre 1874 durch den Gründer und Namensgeber Georges Édouard Piaget. Dieser eröffnete eine kleine Werkstatt auf dem elterlichen Bauernhof. In dieser wurden Uhrwerksbauteile und Hochpräzisions-Uhrwerke hergestellt. Bereits wenige Jahre nach der Gründung der Uhrenwerkstatt belieferte er große Uhrenmarken. Erst in den 1920er Jahren veränderte sich der Fokus und das Unternehmen konzentrierte sich zunehmend darauf, selbst als Uhrenhersteller tätig zu werden. Anfang der 1940er Jahre folgte schließlich durch die Enkel des Gründers Gérald und Valentin Piaget die offizielle Eintragung der Marke Piaget.

Uhren als Zeitmesser und Schmuckstücke

Besonders bekannt wurde Piaget im Jahre 1957 für die Entwicklung des flachsten Uhrwerks. Dieses hatte eine Höhe von gerade mal zwei Millimetern. Wenige Jahre später stellt das Unternehmen das damals flachste Automatikwerk vor. Unter den aktuellen Kollektionen von Piaget finden sich einige Uhren, die nicht nur über ultrafache Gehäuse verfügen und präzise Zeitmesser sind, sondern sie sind auch wahre Schmuckstücke. Dazu zählen beispielsweise die Modelle der Kollektion Possession. Diese kreisrunden Quarzuhren für Damen sind mit einer drehbaren Lünette ausgestattet und bei vielen Modellen der Kollektion wurden Diamanten als Besatz am Gehäuse und teils auch am Armband und Ziffernblatt angebracht. Unter der Kollektion Piaget Altiplano finden sich auch skelettierte Uhren mit Brillanten und Saphiren. Zu den weiteren bekannten Kollektionen zählt Piaget Altiplano. Darunter bietet Piaget schlichte Dresswatches an. Aber auch sportlich-elegante Chronographen bis hin zu Uhren mit kissenförmig gestaltetem Gehäuse und Hybridantrieb stehen zur Auswahl.

Beliebte Schweizer Uhren im Überblick:

Dieser Hersteller ist derzeit leider nicht im Programm, daher empfehlen wir Ihnen die folgenden Schweizer Uhren: