Roger Dubuis: Uhren im ausdruckstarken Design

Roger Dubuis ist eine junge Uhrenmanufaktur, die Mitte der 1990er Jahre entstand. Mit den Werken setzt das Unternehmen neue Maßstäbe. Die Uhren werden in besonders ausdrucksstarken Designs gefertigt. Sie stehen für progressive Technik und werden mit präzisen Uhrwerken und aus teils außergewöhnlichen Materialien hergestellt.

Eine junge Schweizer Uhrenmarke mit Genfer Siegel

Die Geschichte der Marke Roger Dubuis begann im Jahre 1995. Zu der Zeit wurde das Unternehmen von Roger Dubuis und Carlos Dias noch unter dem Namen Sogem SA gegründet. Wenige Jahre später erfolgte die Umbenennung in Manufacture Roger Dubuis SA. Im Jahre 1999 stellte die Uhrenmanufaktur die ersten Werke vor, dessen Entwicklung und Fertigung im eigenen Hause erfolgte. Die vollständige Werkproduktion darf sich mit dem Genfer Siegel „Manufacture Roger Dubuis“ SA zieren. Carlos Dias, einer der beiden Gründer, gab im Jahre 2008 60 Prozent des Unternehmens an die Compagnie Financière Richemont SA ab. Dennoch agiert Roger Dubuis immer noch als eigene Marke und stellt Uhren sowie auch Schmuck im eigenen Namen her.

Hochwertigen Automatikuhren für Sie und Ihn

Zu den Highlights der Kollektion zählen sicherlich die limitierten Editionen wie die Excalibur Spider. Mit einer speziellen Pirelli-Edition erhalten Uhrenliebhaber eine Uhr, die sich in besonderem Maße dem Thema Motorsport widmet. Die Armbänder dieser skelettierten Automatik-Herrenuhren wurden aus jenen Reifen gefertigt, die an den Renntagen des Motorsport-Wettbewerbs genutzt wurden. Die Uhren der Modellreihe Excalibur Spider Pirelli werden ganz im Zeichen des Rennsports gefertigt und aus hochwertigem Titan hergestellt. Durch die Skelettierung des Ziffernblatts und den Saphirglasboden fallen diese Uhren am Handgelenk auf. Neben den Uhren für Herren hält Roger Dubois auch Modelle für Damen bereit, beispielsweise die Schmuckuhren Velvet mit Diamantenkranz. Diese werden mit einem Automatik-Manufakturkaliber angetrieben und sind teilskelettiert.

Beliebte Schweizer Uhren im Überblick:

Dieser Hersteller ist derzeit leider nicht im Programm, daher empfehlen wir Ihnen die folgenden Schweizer Uhren: