Blancpain: Hochwertige Zeitmesser

Blancpain steht für hochwertige Uhren, die zeitlose Designs und traditionsreiche Handwerkskunst mit dem besonderen Etwas verbinden. Mit den Armbanduhren dieser Marke erhalten Damen und Herren hochwertige Zeitmesser, die aus edlen Materialien hergestellt werden. Die Uhren des Herstellers, der unter anderem eine der weltweit teuersten Uhren herausbrachte, stehen in unterschiedlichen Preisklassen und Stilrichtungen zur Auswahl.

Uhren der ältesten Uhrenmanufaktur der Welt

Blancpain ist eine Uhrenmarke, dessen Gründung bis auf das Jahr 1735 zurückreicht. Damit ist sie bekannt als die älteste Uhrenmarke der Welt. Gegründet wurde Blancpain durch Jehan-Jacques Blancpain, der somit als ein Pionier der Uhrenbranche gilt. Dieser fertigte bereits in den Anfängen hochwertige Uhren in seinem eigenen Haus an. Schnell konnte sich die Marke am Markt behaupten und hat sich mit den Jahren stetig weiterentwickelt. Auch heute noch spiegelt sich in den Uhren überzeugend die Kombination aus traditionsreicher Uhrmacherkunst und modernen Innovationen wider. Mittlerweile zählt Blancpain zur Swatch Group und ist immer noch eine Uhrenmarke, die für hochwertige Damen- und Herrenarmbanduhren steht.

Edle Luxusuhren von Blancpain 

Zu den bekanntesten Uhren der Marke zählt das Modell Blancpain 1735. Diese Uhr wurde in einer limitierten Auflage von nur 30 Stück herausgegeben und zählte zu den weltweit komplexesten sowie teuersten Zeitmessern. Die Jahresproduktion lag bei einem Stück. In dieser Uhr hat der Hersteller all jene Details und Innovationen vereint, welche er im Laufe der Unternehmensgeschichte entwickelte. Dazu zählen unter anderem die Minutenrepetition, der Chronograph mit Schleppzeiger sowie der ewige Kalender und der automatische Aufzug. Zu den weiteren bekannten Kollektionen von Blancpain zählen beispielsweise Tourbillons der Le Brassus, Fifty Fathoms, Villeret genauso wie die Leman GMT Weckeruhren. Die Uhren der Reihe Villeret sind dabei die klassischsten Modelle der Marke. Sie überzeugen durch ein klares und durchdachtes Design, raffiniert gefertigte Gehäuse und eine zeitlose Eleganz.

Beliebte Schweizer Uhren im Überblick:

Dieser Hersteller ist derzeit leider nicht im Programm, daher empfehlen wir Ihnen die folgenden Schweizer Uhren: